Mammutbaumallee

Mammutbaumallee 2018-06-06T14:48:58+00:00

Englischer Garten

Mammutbaumallee

Unsere 37 Mammutbäume kommen ursprünglich aus den höheren Wäldern Kaliforniens und machen ihrem Namen wirklich alle Ehre. Zwischenzeitlich sind sie schon 12 m hoch! In ihrer Heimat soll es sogar bis zu 90 m hohe Exemplare geben. Wir erhielten sie von einem befreundeten Förster als kleine Sämlinge und als sie ca. 1 m hoch waren, wagten wir es sie in Form einer Allee einzupflanzen. Wir lieben das satte grün ihrer Nadeln und das rötliche Leuchten ihrer Stämme. Trotzdem konnten wir nicht wiederstehen und haben 2001 rund 20’0000 Narzissen der Sorte „Ice Follies“ unter die Bäume gepflanzt. Im April trägt unsere Mammutbaumallee also weiß mit einem zarten Stich ins gelb. Ein sicheres Zeichen, dass der Frühling da ist.

Auf einen Blick

  • 37 Mammutbäume aus den Wäldern Kaliforniens, Sequoiadendron giganteum

  • 20’000 Narzissen: „Ice Follies“

Newsletter Anmeldung

Hiermit bestelle ich den Newsletter von Landhaus Ettenbühl. Ich bin damit einverstanden, dass mir der Newsletter per email zugesschickt wird. Ich kann mich jederzeit wieder abmelden. 

Ihre Daten werden nur für den Newsletter gespeichert, nicht mit Dritten geteilt!

Herzlichen Dank!