Lavendelgarten

Lavendelgarten 2018-06-06T14:48:47+00:00

Englischer Garten

Lavendelgarten

Unser Lavendelgarten wird den ganzen Sommer hindurch vom Lavendel „Hidcote Blue“ dominiert. Er ist ausschließlich in Blau-, Lila-, Rosa-, Pink- und Weißtönen gehalten. Horste von Rittersporn, Phlox und viele andere Stauden sorgen für Üppigkeit. An den Girlanden rankt die Rambler-Rose „Brewood-Belle“ von John Scarman in auffälligem Korallen-Rosa. Die Struktur des Lavendelgartens ist den mittelalterlichen Klostergärten nachempfunden, geometrisch und geordnet. Die architektonische Strenge wird allerdings durch die üppige, verschwenderische Bepflanzung aufgehoben.

Auf einen Blick

  • Rosentunnel mit vielen Kletterrosen und Clematis

  • ausschließlich in Blau-, Lila-, Rosa-, Pink- und Weißtönen gehaltener Garten

  • Üppige Horste von Rittersporn, Phlox und Stauden

  • Rambler Rose „Brewood-Belle“ von Scarman in auffälligem Korallen-Rosa

Newsletter Anmeldung

Hiermit bestelle ich den Newsletter von Landhaus Ettenbühl. Ich bin damit einverstanden, dass mir der Newsletter per email zugesschickt wird. Ich kann mich jederzeit wieder abmelden. 

Ihre Daten werden nur für den Newsletter gespeichert, nicht mit Dritten geteilt!

Herzlichen Dank!