Kräutergarten

Kräutergarten 2018-06-06T14:48:38+00:00

Englischer Garten

Kräutergarten

Wie in jedem Kräutergarten wächst auch bei uns hier alles an Kräutern, was wir für unsere Küche benötigen. Und noch einige ausgefallene Sorten mehr. Umrandet ist er von Katsurabäumen, Cercidiphyllum japonicum. Im deutschen werden sie oft ganz einfach Kuchenbäume genannt weil ihr Laub, wenn es im Herbst zu Boden fällt stark nach Lebkuchen oder Karamel, duftet. Die eleganten, schmalen Bäume kommen gut mit der sommerlichen Hitze des Markgräflerlands klar, ebenso wie die Apfelbäume, die nicht etwa schräg gepflanzt, sondern schräg gepropft sind. Diese Technik wurde oft in den Versorgungsgärten englischer Herrenhäuser verwendet um auf kleinstem Raum Früchte von höchster Qualität zu erhalten.

Auf einen Blick

  • Kräutergarten mit heimischen und einigen ausgefallenen Sorten

  • umrandet von Katsurabäumen

  • schräg gepropfte Apfelbäume „Cordons“

Newsletter Anmeldung

Hiermit bestelle ich den Newsletter von Landhaus Ettenbühl. Ich bin damit einverstanden, dass mir der Newsletter per email zugesschickt wird. Ich kann mich jederzeit wieder abmelden. 

Ihre Daten werden nur für den Newsletter gespeichert, nicht mit Dritten geteilt!

Herzlichen Dank!