Tag 9 – es ist vollbracht – 15 neue Leyland Zypressen stehen und unsere Männer haben mit jeder einzelnen gekämpft !

Sie  sind gut gewässert und gesichert. Das erste Jahr lassen wir ihnen die Stützen, um bei starken Stürmen, die uns ja hier schon öfter erwischt haben, sicher zu sein. Die Gehölze sind knapp 6 Meter hoch, sind mehrfach bestens verschult und haben somit dicke Stämme und ein ordentliches Gewicht. Bis sie richtig eingewurzelt haben schlafen wir bedeutend ruhiger, wenn sie ordentlich gesichert sind.

Nun wird noch die Bewässerung gelegt, damit die Gehölze auch durch einen heißen, trockenen Sommer jederzeit gut versorgt sind.

In den nächsten Woche, je nach Eintreffen und Wetter, werden die Sträucher, Rosen und Stauden gepflanzt, um aus unserer neuen YELLOW BRICK ROAD ein attraktives ENGLISH MIXED BORDER zu machen. John Scarman ist ab dem 8. März im Landhaus Ettenbühl und wir hoffen, dann umgehend mit der Bepflanzung weitermachen zu können.

Es bleibt also spannend 🙂