Als wir die Yellow Brick Road Anfang dieses Jahres komplett neu gestaltet haben, war das Pflanzen, dieser riesigen und schweren Bäume etwas einfacher, denn das wunderschöne, von John Scarman gestaltete, English Mixed Boarder existierte da noch nicht.

Nun war es eine der Herausforderungen, diese teilweise über 8 Meter hohen Bäume mit ihren tonnenschweren Wurzelballen und Stämmen möglichst so schonend wie möglich in die Erde zu bringen, ohne die umbliegende Beplanzung zu sehr zu beeinträchtigen. Unser Team hat dabei einen sagenhaften Job erledigt – unglaublich präzise und sauber wurde hier bearbeitet. Hut ab !!!

Hier einig Eindrücke von den Pflanzarbeiten. Inerhalb von 2 Tagen war alles erledigt. Im November werde wir die 8 neuen Bäume durch einen leichten Formschnitt, der Form und Höhe der verbliebenen 7 Bäume aus der Frühjahrspflanzung anpassen. Dann wird sich wieder ein einheitliches Bild ergeben.