Bambuswäldchen

Bambuswäldchen 2018-06-06T14:46:02+00:00

Englischer Garten

Bambuswäldchen

Für unser Bambuswäldchen haben wir die überall auf Ettenbühl verstreuten Bambus-Arten zusammengesucht und sie als Wäldchen zusammengepflanzt. Er befindet sich am östlichen Ende des Grundstückes, in der Nähe des Labyrinths. Manche unserer Bambusse sind schon mehrere Meter hoch, manche erst noch auf dem besten Weg dazu. Bambus gehört zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt! Durch das Wäldchen führen kleine Pfade sodass Sie die Vielfalt der Halme – gelb, grün, schwarz, gestreift –  ganz aus der Nähe betrachten können. Das Bambuswäldchen erstreckt sich momentan auf einer Fläche von 2000 qm, wird aber mit der Zeit noch „ausgebaut“. Hier ist nämlich ein schöner Platz zum Verweilen, man hört den Bach plätschern, momentan legen wir gerade ein Teichbecken mit kleinem Wasserfall und Sitzplatz an.

Auf einen Blick

  • momentan noch 2000 qm großes Bambuswäldchen, Erweiterung geplant

  • verschiedene Bambusarten, zusammengetragen von verschiedenen Plätzen auf Ettenbühl

  • momentan in Umsetzung: Teichbecken mit kleinem Wasserfall und Sitzplatz

Newsletter Anmeldung

Hiermit bestelle ich den Newsletter von Landhaus Ettenbühl. Ich bin damit einverstanden, dass mir der Newsletter per email zugesschickt wird. Ich kann mich jederzeit wieder abmelden. 

Ihre Daten werden nur für den Newsletter gespeichert, nicht mit Dritten geteilt!

Herzlichen Dank!